Kurs 2 : Schutzhandschuhe

Die Piktogramme CE

Die Piktogramme CE

Die Piktogramme können irreführen:
- Die Piktogramme haben die Form eines Schutzschildes, obwohl der Schutzhandschuh nicht schützen kann!
- Das Vorhandensein des Piktogramms weist nur darauf hin, dass der Schutzhandschuh, ungeachtet seiner Qualität, gemäss einem nach einer europäischen Norm definierten Verfahren, getestet wurde.

Folglich bedeutet:
- das Symbol mit dem Hammer, dass der Schutzhandschuh getestet wurde, um seine Resistenz gegen mechanische Risiken zu ermitteln,
- das Symbol mit der Flamme, dass der Schutzhandschuh getestet wurde, um seine Resistenz gegen Hitze und/oder Feuer (EN 407) zu ermitteln,
- das Symbol mit der chemischen Flasche, dass der Schutzhandschuh getestet wurde, um seine Chemikalienfestigkeit zu ermitteln (EN 374).

Navigieren ist mit Links/Rechts Pfeiltasten möglich